Beim Start das Ziel bereits kennen.

Viele Webseitenbetreiber machen den Fehler, beim erstellen des Inhaltes einfach darauf los zu schreiben. Sie wissen meist genau was Ihre Kunden und Partner im Gespräch wissen möchten und bedienen diese Fragen auch auf der Webseite.

Dabei bedenkt man nicht das Menschen im Internet Sie und Ihre Webseite mit einer anderen Motivation und Fragestellung besuchen.

Die Keyword-Analyse ist die Erfolgsbasis bei der Suchmaschinenoptimierung!

Bei der Keyword-Analyse oder auch Keyword Recherche werden drei Faktoren berücksichtigt:

  1. Wie relevant ist der Suchbegriff für Sie
  2. Wie viele Menschen suchen nach dem Suchbegriff
  3. Wie stark ist die Konkurrenz bei der Google Suche

Im Detail:

  • Relevanz
  • Suchvolumen
  • Konkurrenz

Was macht D-A-W

Wir bei D-A-W nutzen die besten Tools um Keywörter für ein Themengebiet zu finden und zu analysieren. Die Analyse erfolgt dabei halbautomatisch. In der ersten Phase werden über die Analyse-Tools eine Masse an Wörtern gesucht.

Erfahrung

Danach kommt die Erfahrung in der Suchmaschienenoptimierung zum Einsatz. Die große Anzahl an potentiellen Keywörtern werden durch eine händische Recherche ausgesiebt und die passenden Keywörter herausgefiltert. Anschließend auf Relevanz, Suchvolumen und Konkurrenz analysiert.